Lebenslauf

Freiberufliche Hebamme seit 1999 im Bereich Schwangerschaft, Geburt, Säuglingszeit

  • Mama von zwei wundervollen Kindern
  • Zertifizierungen: Erste Hilfe Notfalltrainerin, PALS-Provider, (American Heart Assosiation),  NLS (European Resuscitation Council), CRM-Instructor, simparteam-Instructor, Babyschlafcouch (bindungsorientiert)
  • Unterrichtstätigkeit in der Ausbildung der Hebammen, Pflege, Notfallsanitäter*innen
  • Lehrtätigkeit Universität und Hochschule Bremen
  • Dozentin im Bereich Fortbildungen für Hebammen und klinische Teams

Leitbild

Die Geburt eines Kindes verdient Bewunderung, Fürsorge und Schutz!

Als Hebamme begleite ich euch auf eurer individuellen Reise in die Elternschaft.

 

 

Wie  Schwangerschaft, Geburt und die Säuglingszeit verlaufen, hat Auswirkungen auf das gesamte Leben der Mütter und auf die Gesundheit des Kindes.

Es ist deshalb wichtig, dass dieser Lebensphase eine besondere Aufmerksamkeit geschenkt wird. 

Ich bin Hebamme, damit Schwangere, (werdende) Eltern und deren Kindern von mir fachlichen Beistand, verlässliche Hilfe und empathische Fürsorge bekommen.

Mit meiner Hebammenhilfe und meinem Rat soll es Müttern und Eltern gelingen, gute Entscheidungen für sich, aber auch für ihr Kind zu treffen.  

Ein Kind zu bekommen ist für dich als Mutter und für euch als Eltern eine einzigartige und besondere Erfahrung. Sie wird euer Leben prägen. Als Hebamme begleite ich dich gerne durch diese besondere Zeit. 

Du bekommst von mir:

  • Hilfe und Tipps bei Beschwerden in der Schwangerschaft
  • Vorsorgeuntersuchungen der Schwangerschaft
  • Betreuung im Wochenbett und der Säuglingszeit
  • Stillberatung
  • Schlafcoaching für einen erholsamen Schlaf von Kindern und Eltern
  • Erste Hilfe Training bei dir zu Hause
  • Premium Geburtsvorbereitung für dich und deinen Partner persönlich
  • ein umfangreiches Kursangebot

Ich helfe dir in Form von Hausbesuchen, aber auch mit Hilfe der digitalen Medien (Online-Sprechstunde, Online-Kurse und Workshops).